Zugang anfordern
Happy Birthday, Marburg-Liebe! #1
23.03.2021 Daniela Maurer

Happy Birthday, Marburg-Liebe! #1

EIGENTLICH war die Seite eine Idee, die wir langfristig vorbereiten wollten – eigentlich. Dann kam die Pandemie und plötzlich war sie mit dem ersten Baustein „Marburger Hilfsgutscheine“ fast über Nacht umgesetzt. Heraus kam eine Plattform, die dauerhaft im Wandel ist und auch weiterhin sein wird. Sie ist so flexibel, wie Marburg selbst: Immer in Bewegung und voll positiver Veränderungen. Sie passt sich an. Und zwar an EUCH!

Als zweiten Baustein haben wir 2020 das Thema „Blog“ hinzugenommen. Hintergrundberichte über das, was Marburg ausmacht: seine Menschen und die vielen Geschichten hinter diesen Menschen. Wir wollen allen etwas bieten, die mehr über unsere wunderschöne Stadt an der Lahn wissen wollen. Aber auch denjenigen, die schon immer hier wohnen. Nach und nach wird das Blog wachsen und die einzelnen Kategorien werden sich füllen. Pläne haben wir mehr als genug. Es gibt viel zu erzählen.

Baustein drei ist auch ein Geschöpf der Pandemie: Seit 2021 gibt es Streams, häufig live. Partys gibt es aktuell schon ein Jahr nicht mehr. Aber mit den Streams, die wir hier über unsere Seite schalten, könnt ihr euer Wohnzimmer zur Tanzfläche werden lassen oder einfach gemütlich bei einem Kaltgetränk vom Sofa aus besserer Zeiten gedenken. Aber nicht nur Musik streamen wir, sondern mittlerweile auch ganz „ernste“ Inhalte aus dem Stadtgeschehen. So konntet ihr euch vor kurzem die Kandidat_innen für Oberbürgermeisterwahl ins Wohnzimmer holen und euch am Endgerät für deren Wahlprogramme begeistern lassen. Marburg-Liebe supportet so im Kleinen sogar die Demokratie. So lässt sich auch aus dem Umland Marburg erleben!MockupML

So, nun genug des Selbstlobs.

Gemeinsam mit unserem Technik-Partner Goldfisch ART arbeiten wir daran, euch die Inhalte zu bieten, die ihr braucht. Und zwar so, wie ihr sie braucht. Auch mobil fürs Smartphone aufbereitet und möglichst aktuell. Nach und nach soll alles, was unsere Stadt ausmacht, hier auf Marburg-Liebe.de zu finden sein. Deshalb kooperieren wir in alle Richtungen und sind offen für alle kreativen oder nützlichen Ideen, was wir hier für euch noch besser machen können.

In diesem Sinne: Happy Birthday, Marburg-Liebe.
Spread Love, not Virus!

23.03.2021 Daniela Maurer