Zugang anfordern

Marburg by Night

26.11.2021 Marburg

Marburg by Night

Marburg by Night, das ist Marburgs Lichterfest in der dunklen Jahreszeit. Los geht es am 26. November, also dem Freitag vor dem 1. Advent. Dann eröffnet das Lichterfest offiziell die Weihnachtszeit in der Marburger Innenstadt. Neben den Highlights am ersten Tag sind Lichtsinstallationen über die Adventszeit hinweg in der Marburger Innenstadt aufgebaut. Details zum Programm wird das Stadtmarketing Marburg rechtzeitig mitteilen.

Marburg by Night: Lichtspiele über den Advent hinweg

Im letzten Jahr fiel Marburg by Night aufgrund der Corona-Pandemie aus. Über drei Adventswochenenden hinweg sorgte allerdings das Marburger Adventsleuchten für einige Lichtblicke in der dunklen Jahreszeit. Dezentral und entzerrt anstatt eines einzelnen Events wie Marburg by Night – das war der Ansatz, um Menschenansammlungen zu vermeiden.

Es war ein Konzept, das uns gefallen hat. Daher findet Marburg by Night in diesem Jahr auch nicht nur am Freitag vor dem 1. Advent statt, Lichtinstallationen werden auch in den folgenden Wochenenden installiert. Über den Advent hinweg gibt es in der Stadt also stets etwas zu entdecken.

Partner und Sponsoren

Wir bedanken uns bei unserem Partner Flashlight Veranstaltungstechnik für die wunderbare Umsetzung der Lichterwochenenden und den weiteren Partnern: den Stadtwerken Marburg als Haupt- und Namenssponsor, der Sparkasse Marburg-Biedenkopf, dem Marburger Express und der Licher Brauerei. Den Ökostrom für die Lichtkunst lieferten die Stadtwerke Marburg.