Zugang anfordern

Marburger Frühling und Kultur Mobil Online: Janis Goldbach - Glück

07.05.2021

Der Fachdienst Kultur hat in Kooperation mit dem Marburger Stadtmarketing Künstler*innen zur Teilnahme an einer Online-Ausgabe des „Marburger Frühlings“ aufgerufen. Dabei ist eine Reihe vielfältiger und kreativer Videos entstanden, die ab sofort wöchentlich auf https://www.marburg.de/kulturmobilonline sowie auf / präsentiert werden. Die Teilnehmenden waren dazu aufgerufen, sich mit der Frage zu beschäftigen, was sie glücklich macht und was der Frühling für sie bedeutet. Eine Jury, bestehend aus Mitarbeitenden vom Fachdienst Kultur, dem Stadtmarketing Marburg sowie des KFZs, haben die Beiträge gesichtet und die überzeugendsten ausgewählt. Vom Stop-Motion-Kurzfilm, über musikalische Darbietungen bis zu Naturaufnahmen gibt es verschiedenste Interpretationen, was Glück und Frühling ausmachen kann.
 
Der erste Beitrag, den wir präsentieren wollen, ist von Janis Goldbach, der 13 Jahre alt ist.
Zu seinem Film sagt Janis: „Den Film habe ich komplett selbst gedreht und er zeigt, glaube ich, gut, was wir uns alle momentan wohl am meisten wünschen.“ Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden für ihre vielfältigen Beiträge!
 
Euer Fachdienst Kultur und das Stadtmarketing