Zugang anfordern

Stadtgespräch Marburg - Ein Podcast von Martin Schäfer und Michael Heuser

vom 21.05.2022

Im Stadtgespräch kommen Menschen aus Marburg (Mittelhessen, DE) zu Wort. In Gesprächen, Interviews, Statements und Beiträgen. Thematisch sind wir nicht festgelegt, Startpunkte sind aber Kunst und Kultur, Literatur und Sprache, Initiativen und Experimente in Marburg. Neben einem Moderatorenteam gibt es auch Gastmoderator*innen, die ihre Themen, ihr Umfeld und ihre Peer-Group mit in den Podcast einbringen.

Was läuft #45 Bei der Energiewende in Marburg? (Balkonkraftwerk)

Michael bekommt bei strahlenden Wetter besuch von Philip und spricht mit ihm über die Anschaffung und den Aufbau eines Balkonkraftwerkes.

Philip hat in der Zeit des Lockdown überlegt wie er als Student in seiner Mietwohnung sich am besten bei der Energiewende einbringen kann. Der erste Schritt war es den Verbrauch zu senken. Glühbirnen wurden gegen LED getauscht und standby Gerät abgeschaltet. Wie die Förderung, die Anschaffung und der Aufbau war könnt ihr im Beitrag hören.

Links:

(Dieser Beitrag steht unter Creative Commons cc-by-nc-sa, Jingle Jonaton, Schnitt, Sound Michael, Bildquelle: Michael Heuser)/MH