Zugang anfordern
Test

Test

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Homepage

Nachhaltig & Innovativ: Marburgs eigene Rose zum Stadtjubiläum
10.06.2022 Luzie Hegele

Nachhaltig & Innovativ: Marburgs eigene Rose...

1222 wurde die Stadt das erste Mal offiziell erwähnt und das wird dieses Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und vielseitigen Projekten zelebriert. Ein ganz besonders davon ist die Marburg800-Rose: Exklusiv gezüchtet, die Eigenschaften der Stadt verkörpernd und fest nach dem Jubiläum benannt ist Marburgs ganz eigene Rose nun 800 Mal limitiert erhältlich.
3 Fragen an... Hintz Bürsten
31.05.2022 Luzie Hegele

3 Fragen an... Hintz Bürsten

Marburg hat seit knapp einem Jahr einen eigenen Online Marktplatz bei "ebay Deine Stadt". Hintz Bürsten aus der Wettergasse 17 bietet dort seit einigen Monaten seine über 1200 Qualitätsprodukte aus Naturmaterialien an. Wir haben 3 Fragen gestellt:
Virtuelle Synagoge: eine VR-Erlebnisreise zu Marburg800
06.04.2022 Andreas Frischholz

Virtuelle Synagoge: eine VR-Erlebnisreise zu...

Anlässlich des Stadtjubiläums Marburg800 haben die Entwickler:innen des Marburger Unternehmens Inosoft die mittelalterliche Synagoge auf dem Obermarkt virtuell nachgebaut. Auf euch wartet eine digitale Rekonstruktion, die sich entdecken lässt.
Marburg: 2G-Einlassbändchen für den Einzelhandel
14.12.2021 Andreas Frischholz

Marburg: 2G-Einlassbändchen für den Einzelhandel

Die aktuellen Corona-Vorgaben beinhalten 2G-Regeln für den Einzelhandel sowie Dienstleistungs- und Gastronomiebetriebe. Um den Ablauf im Alltag zu erleichtern, führt nun auch das Stadtmarketing Marburg die sogenannten 2G-Bändchen für die Einlasskontrolle ein.