Studi-Tüte 2022: Geschenk für die neuen Studierenden
Viele neue Studierende in Marburg, wir vom Stadtmarketing begrüßen alle mit einer neuen Studi-Tüte! Wie im letzten Jahr bietet diese eine Vielzahl an Inhalten. Spannend, interessant, wissenswert, nützlich, lecker – so ist etwas für alle dabei. Insgesamt sind es 1.000 Stück, die wir am nächsten Donnerstag, dem 20. Oktober, ab 11:30 Uhr am Elisabeth-Blochmann-Platz an der Mensa verteilen.
Die Geschenke stammen jeweils von Institutionen und Unternehmen aus Marburg und der Region. „So erhalten die neuen Studierenden direkt eine Übersicht über viel von dem, was unsere Stadt zu bieten hat“, sagt Daniela Maurer, stellvertretende Geschäftsführerin vom Stadtmarketing Marburg e.V..
Viele Unterstützende aus Marburg und der Region
Erneut wurde das Stadtmarketing von zahlreichen Partnerinnen und Partnern unterstützt, die die Umsetzung ermöglichten. Dazu zählen unter anderem die Stadt Marburg, die Philipps-Universität, die Sparkasse Marburg-Biedenkopf, das Kaufhaus Ahrens sowie die Licher Brauerei.
Faire Schokolade, Schreibutensilien, interessante Angebote und Rabatte sowie allerlei Wissenswertes sind eine Hilfe für die ersten Schritte in das neue Leben in Marburg. Auch die weiteren Inhalte sind vielfältig: Von Wärm- und Kühlpads, Freikarten für ein Spiel der Damen-Basketball-Bundesligamannschaft über Kino-Popcorn bis zu Taschenaschenbechern sowie einer Ausgabe des Magazins Marburger Express – einiges wird geboten, noch mehr ist drin. Lasst euch überraschen! Und wie im letzten Jahr gibt es auch wieder ein leckeres Getränk zur Studi-Tüte.
Alle beteiligten Institutionen und Unternehmen in der Übersicht:
Sparkasse Marburg Biedenkopf |
GOLDfisch ART - Werbeagentur & Marketingagentur aus Marburg |
Oberstadtbüro der Universitätsstadt Marburg |
Fachdienst Umwelt, Klima- und Naturschutz, Fairer Handel der Universitätsstadt Marburg |
Jubiläumsbüro Marburg800 der Universitätsstadt Marburg |
Fachdienst Kultur der Universitätsstadt Marburg |
Philipps-Universität Marburg |
Marburg Stadt- und Land Tourismus GmbH |
Licher Brauerei |
Cineplex Marburg |
Volksbank Kletterhalle Marburg |
Blue Dolphins – BC Pharmamserv Marburg |
VISCOR Gutscheinheft |
Kaufhaus Ahrens |
MARGAYS e.V. |
Deutsches Rotes Kreuz |
Marburger Magazin Express - Marbuch Verlag |
Basic Coffee |
Stadtwerke Marburg |
Citypastoral Marburg |
Katholische Hochschulgemeinschaft |
Buchhandlung Jakobi |
KFZ – Kulturzentrum Marburg |
Hessisches Landestheater Marburg |
Marburg-Puzzle |
Dm drogeriemarkt |
Mediamarkt Marburg |
Stadtmarketing Marburg |
Lahnwerkstätten verpacken die 1.000 Studi-Tüten
Verpackt wurden die 1.000 Studi-Tüten in diesem Jahr in den Lahnwerkstätten. Bei diesen handelt es sich um gemeinnützige Einrichtungen, die das Ziel verfolgen, Menschen mit Behinderungen durch eigen Werkstätten und Wohnangebote am Leben in der Gemeinschaft teilhaben zu lassen. Träger der Lahnwerkstätten ist das Lebenshilfewerk Marburg-Biedenkopf e.V..
Bedeutsam für das Stadtmarketing ist weiterhin, dass es sich bei dieser Studi-Tüte um kein kommerzielles Produkt handelt. „Hieran verdient niemand etwas. Für uns zählt, dass wir die neuen Studierenden mit etwas Besonderem begrüßen können“, so Stadtmarketing-Geschäftsführer Jan-Bernd Röllmann.